Essen traditioneller Gerichte am 20.10.2017

Ihr Lieben!

Nochmals allen Beteiligten schönen Dank für diesen tollen Abend.

Es gab wieder viele wundervolle Gerichte, darunter auch solche, die mancher noch nicht kannte. Um allen, die nic ht dabei waren, den Mund wässerig zu machen, hier noch einmal die Palette der angebotenen Gerichte:

 

Zunächst die Gerichte aus deutschen Landen:

Frankfurter Grüne Soße mit Pellkartoffeln,

Rheinischer Heringsstipp mit Pellkartoffeln,

Westfälischer Schlabberkappes und selbst gebackenes Brot,

Hessischer Weißkohlauflauf namens Fraaß, hessischer Apfeltraum.

 

Dazu Traditionelles aus dem Norden:

Birnen, Bohnen und Speck,

Sauerfleisch mit Bratkartoffeln,

Saftsuppe mit Graupen, dazu Weißbrot mit Kochschinken,

geräucherter Lachs mit Meerrettich und Brot,

Großer Hans mit Kirschkompott,

Pförtchen mit Apfelmus,

Rote Grütze mit Milch,

Klümp und Sirup,

Käsehäppchen.

 

Alles war sehr lecker und wurde eifrig verschmaust.

Bei passenden Getränken saßen wir 5 Stunden nett beisammen und hatten hinterher alles schnell aufgeräumt.

 

Unser nächstes Treffen ist am Donnerstag, den 16. November im Dorfhaus. Helmut Schäfer berichtet mit Bildern  über seine Zeit in den USA.

Wir würden gerne wissen , in welchen Raum wir können, darum meldet euch,  wenn ihr teilnehmen wollt.

Einen schönen Sonntag wünschen euch

Ali und Annegret

Ein Gedanke zu „Essen traditioneller Gerichte am 20.10.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.